+ + + INFO + + + Links unter der Navigation findest Du eine Google Suchfunktion um unsere Homepage besser nach Suchbegriffen die Dich interessieren durchsuchen zu können. + + + INFO + + + Die letzten Jahre gab es viele Änderungen der schwedischen Einwanderungsformalitäten, mehr dazu unter: Die Formalitäten! + + + INFO + + + Um Dir das schöne Land Schweden näher zu bringen und einen tollen Urlaub im schönen Ostsmåland zu verbringen kann man unser beliebtes Ferienhaus mieten. Du kannst es Dir unter: https://www.ferienhaus-smaland.se ausführlich anschauen. + + + INFO + + +

   
  Auswandern nach Schweden
  Home
 
Auswandern nach Schweden

 
Hej hej,
Pfeil orange rechts


Wir sind Yvonne und Harald und heißen Dich auf unserer Homepage herzlich willkommen.
Im Jahr 2008 sind wir nach Schweden ausgewandert und  möchten  Dir, hier wenn es Dich interessiert, auf unserer Homepage berichten wie wir ausgewandert sind und was wir dabei alles erlebt hatten.

Außerdem möchten wir Dir hier auf unseren Seiten dieses herrliche Land und seine Schönheit etwas näher bringen.

Auf der Seite
„Auswanderung planen!“ berichten wir wie wir unsere Auswanderung geplant hatten und worauf man dabei und auch generell bei einer Auswanderung achten sollte.

Wenn Du willst kannst Du unter
„Warum Auswandern“ lesen warum wir aus Deutschland ausgewandert sind und unter „Wieso Schweden“ lesen warum wir ausgerechnet „hier“ gelandet sind.

Die Erfahrungen die wir bei unserer Auswanderung und auch durch die Hilfe und Begleitung anderer Auswanderer gemacht hatten haben wir z.B. auf den Seiten „Schweden Infos“, „Schweden Fakten“ „Die Formalitäten!“ und noch vielen anderen Seiten zusammengefasst. Wir haben auch noch viele Infos, Fakten, Links, Webcams und Bilder aus Schweden für Schwedenfans, Urlauber und Auswanderer auf vielen anderen Seiten eingestellt.

Wer sich auch für eine Auswanderung nach oder für Infos über Schweden interessiert der kann uns gerne anschreiben. Wegen der großen Anzahl e-Mails und Anfragen bitten wir aber um etwas Geduld wenn es mit der Beantwortung der e-Mails mal etwas länger dauern sollte. Wir werden uns aber weiterhin bemühen alle e-Mails so schnell wie möglich zu beantworten. Smilie ok
Weil wir aber immer wieder Fragen per Mail gestellt bekommen die auf unserer Homepage schon ausführlich beantwortet werden empfehlen wir allen, um unnötige Wartezeiten und Fragen zu vermeiden, unsere Homepage sehr aufmerksam zu lesen. Außerdem bitten wir darum nur ernst gemeinte Anfragen an uns zu richten.

In der Vergangenheit hatten wir öfters Auswanderern beim Hauskauf, Behördengängen usw. vor Ort geholfen. Nach einigen Enttäuschungen der letzten Jahre in denen wir öfters von deutschen Auswanderern aufs übelste belogen und ausgenutzt wurden hatten wir uns dazu entschlossen die persönliche Hilfe vor Ort einzustellen. Außerdem spielen bei dieser Entschluss auch Zeitgründe eine Rolle und daher bitten wir auch von „spontanen“ und „unangemeldeten“ Besuchen Abstand zu nehmen.


E-Mails und Fragen werden wir aber weiterhin gerne beantworten und sind Dir auch noch gerne mit Tipps behilflich.

Wer nun noch genau wissen möchte wer genau wir sind und was wir bis zu unserer Auswanderung 2008 in Deutschland so gemacht hatten kann dies auf der Seite
„Das sind wir“ nachlesen.
Auf den Seiten kannst Du auch etwas über uns lesen, was wir für Meinungen
„Hobbys“ und Interessen haben, was wir alles machen, was es so „Neues“ gibt, was bei uns passiert und was wir noch „vorhaben“

Auf unserer
„Hundeseite“ kannst Du etwas über unsere Vierbeiner erfahren die uns begleiten. 

Warum wir eine Homepage über uns gemacht haben und wie das alles anfing kannst Du auf der Seite 
Wie alles begann lesen.

Du kannst Dir auch unter der
„Bildergalerie“ Fotos von einigen unserer Urlauben und noch jede Menge anderer Bilder von Schweden z.B. von den Wintern bei uns ansehen.
     Weil unsere Homepage eigentlich so weit fertig ist . . . Computer

  Pfeil orange links       (wobei eine gepflegte Homepage eigentlich nie richtig fertig wird) Smilie zwinker


. . . gibt es nicht mehr viel zu ändern. Wir werden sie aber bestimmt wenn es sich ergibt um interessante Punkte erweitern. Wir hoffen es ist uns gelungen eine schöne, interessante, informative und unterhaltsame Homepage zum Thema auswandern nach Schweden und Infos über das Land zu erstellen. Wir versuchen alle Infos z.B. der Formalitäten, sowie die Verlinkungen usw. so aktuell wie möglich zu halten, können aber verständlicherweise nicht ganz ausschließen dass es zwischenzeitlich zu Änderungen z.B. der Formalitäten kommt die wir vielleicht nicht mitbekommen, daher sind wir auch für Tpps diesbezüglich dankbar.

Nun wünschen wir Dir viel Spaß beim informieren und stöbern auf unseren Schwedenseiten.   Smilie zwinker

Linie

Info!

Die letzte Zeit sind wir des öfteren von einigen TV Produktionsfimen die für "Goodbye Deutschland" produzieren angeschrieben worden. Sie haben versucht Daten und Adressen von „potenziellen“ Auswanderern, mit denen wir in Kontakt stehen, von uns erfahren. Wir geben diese aber selbstverständlich NICHT! heraus.

Linie

!! Wichtig !!

Du kannst um Dich hier umzuschauen entweder die Navigation links, die Buttons unten auf den einzelnen Seiten oder die Seiten unter Sitemap direkt auswählen. Außerdem kannst Du in der linken Spalte unsere Google Suchfuktion benutzen um unsere Homepage nach speziellen Suchbegriffen zu durchsuchen.
Unsere Homepage besteht mittlerweile aus 35 Hauptseiten, 87 Unterseiten und unzähligen Links zu sonstigen interessanten Seiten die darauf warten von Dir entdeckt zu werden.
Wir haben an vielen Stellen auf den Haupt- und Nebenseiten Links für die versteckten Seiten eingefügt, also immer schön die Augen aufhalten und aufpassen.
 Smilie staunt 1   Smilie staunt 2

Linie


Wenn es Dir auf unserer Homepage gefallen hat oder Du Anregungen für Verbesserungen hast würden wir uns über einen Gästebucheintrag oder ein „gefällt mir“ auf Facebook von Dir sehr freuen.
Smilie zwinkert

Wre afu diseen Sieten Recthschirebfleher  Smilie Zeitung
fniedt drfa disee onhe wsa zu saegn             
behtalen udn daimt maechn wsa er wlil.          


Next
 
   
 
Design & Copyright © 2007 - 2024 Yvonne & Harald Kehne - Jede Art der Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung!