+ + + INFO + + + Links unter der Navigation findest Du eine Google Suchfunktion um unsere Homepage besser nach Suchbegriffen die Dich interessieren durchsuchen zu können. + + + INFO + + + Die letzten Jahre gab es viele Änderungen der schwedischen Einwanderungsformalitäten, mehr dazu unter: Die Formalitäten! + + + INFO + + + Um Dir das schöne Land Schweden näher zu bringen und einen tollen Urlaub im schönen Ostsmåland zu verbringen kann man unser beliebtes Ferienhaus mieten. Du kannst es Dir unter: https://www.ferienhaus-smaland.se ausführlich anschauen. + + + INFO + + +

   
  Auswandern nach Schweden
  Urlaub Kinder 2013
 

Urlaub Kinder 2013


Auch im Jahr 2013 war Haralds Tochter Ramona wieder mit Ehemann und Enkeln bei uns zu Besuch und haben ihren Urlaub bei uns verbracht. Dieses mal sind Sie aber mit dem Auto angereist was ja auch schon ein Erlebnis ist. Auch dieses Jahr haben sie viele Unternehmungen und Ausflüge gemacht. Hier ein paar schöne Eindrücke von Ihrem Urlaub.

Felix  Max
Felix und ....                                            .... Max

Rosenfors Spielplatz
Max und Felix auf dem Spielplatz in Rosenfors
 
Natur
Auch dieses Jahr waren ...

Wilde Natur
... Sie von der herrlichen Natur ...

Der Emån
... ganz begeistert 

Angeln am Lillesjö
Sie waren mit Opa am Lillesjö ...


Angeln am Emån
... und am Emån angeln, haben aber leider nix gefangen

Komische Angelköder
Komische Dinger wo der Opa mit angelt! 

Virum Elchpark

Auch dieses Jahr stand der obligatorische Besuch eines Elchparks auf dem Programm. Dieses mal war es der „Virum Elchpark“

Virum Elchpark
Schöner Sitzplatz

Elch
Mensch sind Elche ...

Elch Harald
... groooooooß, der heißt übrigens „Harald“ wie Opa Smilie lacht

Baden am See Lillesjö
Bei dem schönen Wetter im Sommer ging es auch an den See „Lillesjö“ zum baden ...

Sandburg am See Lillesjö
... und Sandburgen bauen

Kleva Gruva

Der Besuch in der alten „Kleva Gruva“ von 1691 war auch sehr interessant, dort konnte man sehen wie früher erst Gold dann Kupfer und Nickel abgebaut wurde bevor die Grube 1920 geschlossen wurde. 1991 wurde die Grube als Schaubergwerk zur Besichtigung eröffnet.

Kleva Gruva
„Kleva Gruva“

Fertig zum Einsatz   Im Thron
Die ganze Familie, ausgerüstet mit Helmen und Lampen

In der Höhle   Totenschädel
Da gab es so viel zu sehen, sogar einen Totenschädel

Wau
Ein wenig Licht in der Finsternis durch ein kleines Loch

Der Eingang
Ein Eingang

Ein Besuch in dem Ostseestädtchen Västevik war auch schön aber leider war das Wetter an dem Tag etwas wechselhaft.

Hafen Västervik
Der Hafen ...

Hafen von Västervik
... von Västervik

Västervik Altstadt
Die schönen alten Holzhäuser in der Altstadt

Hafen Västervik
Die Ostsee bei Västervik

Klar, Astrid Lindgren war auch dieses Jahr wieder Pflicht! Smilie lacht

Astrid Lindgrens Värld

Foto
Felix, Max und Mama Mona

Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf freuhüpf

Mini Stadshotell
Vimmerby Stadshotel in Miniatur

Michel von Lönneberga
Dort gab es jede Menge zu kletten ...

Felix schaukelt
... schaukeln ...

Felix und Max auf Floßfahrt
... und Floß zu fahren

Mattisburg von Ronja Räubertochter
Die neu gebaute „Mattisburg“ war richtig schön

Großes Bett im Däumlingshaus
Ein bisschen ausruhen muss auch sein
 

Felix mit Opa am Wiese mähen
Felix beim Wiese mähen mit Opa

Hier im . . .
 
Kalmar län Museeum
 
. . . gab es viel von früher und über Piraten zu sehen


Historisches Kalmar
Das historische Kalmar

Piratenschiff
Piratenschiffe

Seeleute in Not
  Seeleute in Seenot ...

Seenot
... sah ganz schön echt aus

Schiffsmodell
So sahen die Schiffe früher innen aus

Schiffsmodell aus Lego
Da gab es sogar ein Piratenschiff von Lego! Smilie staunt

Harald und Mona
Der Abschied fiel wie immer schwer 

Familienfoto
Familienfoto!

Es war schön mal wieder die Kinder und Enkel zu Besuch zu haben aber auch dieser Urlaub ging wieder mal viel zu früh zu Ende Smilie hmm

Mal sehen wann es mit dem nächsten Urlaub in Schweden klappt. Wir freuen uns schon drauf die Kinder und Enkel das nächste mal zu sehen!
 
Back
 
 
   
 
Design & Copyright © 2007 - 2024 Yvonne & Harald Kehne - Jede Art der Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung!